Neben den eigenen Veranstaltungen des Dachverbands liefern seine Mitglieder regelmässig Informationen über Aktivitäten und Veranstaltungen in der eigenen Region. Schauen Sie gern wieder vorbei.

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Verein Palliativ Zug lädt in Zusammenarbeit dem Verein Hospiz Zug und weiteren Netzwerkpartnern – u.a. unserem Mitglied, dem Hospiz Zentralschweiz – zu einer Veranstaltung zum Welt-Palliativ Care- und Hospiztag 2017 ein. Zu Gast ist der Komiker Baldrian, der mit seiner heiteren Art inbesondere von Krebskrankheiten Betroffenen Mut macht. Und den Nicht-Betroffenen ermöglicht er einen neuen Zugang zum Thema – von einem wohltuend anderen Blickwinkel aus. Sein Programm ist ein Plädoyer für Entschleunigung und eine Huldigung an die Langsamkeit.

Im Anschluss an seine Solo-Show folgt ein Referat zum Thema “Humor trotz Krebs”.

Die Veranstaltung endet mit einem Apéro.

Eintritt frei, Türkollekte

Flyer Palliativ Zug 2017